Die Samajos Familie

Seit Ende 2007 sind wir im Mounted Games Buisness tätig. Wir haben motiviert die ersten Trainings absolviert und es war schnell klar, dass wir unser Können auch an Turnieren unter Beweis stellen wollen! 



Für die erste Saison 2008 konnten wir zwei Teams auf die Beine stellen, die Samajos Tornados und die Samajos Hurricans. Die Resultate waren nicht gerade sehenswert aber das konnten wir im ersten Jahr auch nicht erwarten. Die tollen Momente und das reisen durch die ganze Schweiz machten unsere erste Saison unvergesslich. 



2009 mussten wir bezüglich Stallwechsel eine Pause einlegen. Dies hielt uns aber nicht davon ab zu Trainieren und somit starteten wir voller Energie in die Saison 2010!



Mit drei Mannschaften im 2011 sind wir richtig durchgestartet. Nebst einer super gelungenen Saison hatten wir noch unser persönliches Highlight - das erste Turnier in Inwil. Dank vielen Helfern und einem tollen Spielfeld war dies ein riesen Erfolg. Petrus war aber leider nicht auf unserer Seite...



Samajos goes international! Das erste Peter Dale Turnier in Turin im 2012, bewältigten die No Limits mit bravour. Die Konkurenz war sehr stark aber das entmutigte uns auf keinen Fall. Nach der Rückkehr war unser Rucksack einmal mehr mit wunderschönen Momente gefüllt. 

Seit 2013 sind wir grösser geworden und haben schon einige Podestplätze auf dem Buckel. 2018 waren wir mit 5 Mannschaften auf dem Spielfeld! Nicht nur in der Schweiz sondern auch im Ausland sind wir tätig.

 

2019 Ehrte uns mit einem Heimturnier, welches sehr gelobt wurde! Wir holten in jeder Kategorie einen Podestplatz und mit unserer Open Elite B Mannschaft sogar den Schweizermeister-Titel. 

 

Auf Grund Corona gab es 2020 und 2021 keine richtige Saison. Auch international konnten wir nur vereinzelt teilnehmen. Wir haben diese Zeit genutzt um unsere Neulinge und jungen Ponys an den Sport heranzuführen. Umso mehr stieg jedoch die Vorfreude auf 2022. 

 

Wir konnten im 2022 erfolgreich die Schweizermeisterschaft absolvieren und einige internationale Turniere bestreiten. Der Verein wächst stetig was der Vorstand vor neuen Herausforderungen stellt, um nicht nur den PG-Spielerinnen gerecht zu werden. 

 

Gerne möchten wir noch mehr Spielerinnen und Spieler für diesen tollen Sport begeistern und freuen uns auf jede Anfrage!